Ausbildung mit 17 abbrechen und dann Praktikum?

5 Antworten

Abbrechen? Klar kannst du abbrechen.

Man kann sogar mathematisch betrachtet immer 1x öfter abbrechen als was beginnen.

Das kommt ja dann als nächstes, wenn es Probleme auf der anderen Schule auch gibt.

Im Lebenslauf steht dann irgendwann.....

überall wurde ich gemobbt, daher ohne Abschluss töröööööööööööö

RalfCanaria  08.03.2018, 16:09

Das musst mir mal erklaeren, wie man mathematisch immer einmal mehr etwas abbrechen als anfangen kann..wenn jedes abbrechen ein anfangen vorausetzt.

COSMiQey64  08.03.2018, 16:15
@RalfCanaria

Es geht ja um das können (konjunktiv).

Wenn ich am Ende des Lebens nichts auf die Kette gebracht habe, dann habe ich garantiert 1x zuviel irgendwas abgebrochen, weil der normale Weg ist der Abschluss.

Du kannst nicht sicher sein, dass eine andere Schule Dich nimmt als Abbrecherin.

was machst Du wenn du im Job Probleme hast abbrechen und abhauen ?

Setze Dich in der Klasse durh.

Rede mit dem Vertrauenslehrer

Abbrechen kannst du. Jobben auch, denk aber daran das du bis 18 Schulpflichtig ist und weiter zur Schule gehen musst.

Vor was willst du noch alles davonlaufen, ausser idiotischen Klassenkammeraden?

Klar geht das.

Wäre aber total doof meiner meinung nach..

LG