Ausbildung abbrechen.. neuer job?

10 Antworten

Langsam, wenn das schon der 2. Ausbildungsabbruch ist, solltest Du anfangen und den Tatsachen ins Auge sehen!

Schon mal darüber nachgedacht, dass es an Dir liegen könnte! Das Du dich verändern/anpassen musst!

Das Berufsleben ist kein Honigschlecken, erst recht nicht in der Ausbildung! Da macht man halt oftmals Arbeiten, worauf die anderen Festangestellten kein Bock haben bzw. nur die einfachsten Tätigkeiten kann man Dir  anfänglich übertragen!

Da mussten wir (fast) alle in unserer Ausbildung durch!

Reiß Dich am Riemen, im Lebenslauf macht das später keinen guten Eindruck!

Und wenn, dann bricht man nicht ab, vielmehr sucht man parallel was neues und wechselt erst, wenn man was neues hat!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles wird gut!

reneegirl99
Fragesteller

ich wollte auch erst was neues suchen :)

Du wirst selten einen Beruf finden, der dich nur ausfüllt, denn in allen Berufssparten gibt es Tätigkeiten, die man nicht mag und Ausbilder und Kollegen, die unangenehm sind. Ich habe das auch erlebt und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Du weißt doch selber nicht wirklich was du willst. Macht ja auch keinen guten Eindruck, wenn du ständig deine Ausbildung abbrichst. Vielleicht solltet du nochmal die Schulbank drücken, aber ich vermute, auch das wir dich langweilen.

lg

1 Brich deinen Ausbildung nicht ab den du kasnt sie zb in einem Anderen betrieb weitermachen.

2 Glaubst du wirklich das es dir was bringt Tätowierer zu werden den das ist kein Bereich der zb durch das Arbeitsamt unterstützt wird  den es gibt auch nicht soviel die das  haben wollen also müstest du oft um deinen Exestenz oder deine Ausbildung fürchten solltest du zb vor haben so einen Laden selber zu eröffnen wäre es dennoch gut deine Ausbildung zu ende zu machen den das wäre dir dan auch nützlich..

Wen du das nur in  einem Praktikum lehnen kannst ist das kein anerkannter Beruf  und mit 17  darf dich dort keiner nehmen..Lass dich doch erstmal im arbeitsamt beraten den du vergist eine  menge bei deiner überlegung der job  ist nicht sicher und viele alternative arbeitsplätze gibt es dan auch vor ort nicht und  du wirst wohl kaum was verdienen.

Nicht immer gleich ans abbrechen denken, wenn es mal schwierig wird. Ich will auch nicht unbedingt auf der Floskel rumreiten, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.....obwohl da im Kern Wahrheit liegt. Du wirst in jedem Job, jeder Lehre oder überhaupt im Leben immer einen finden, der Dir unangenehm ist.

Das begleitet Dich ein Leben lang und schon zeitig kannst Du so lernen, mit solchen Menschen und den Gewohnheiten umzugehen, Lösungen zu finden. Die rosa Wolkenbrille musst Du absetzen und Dich nun ins richtige Leben finden. Und eine Lehre die NUR Spaß macht, glaub mir, findest Du nicht. Irgendein Störfaktor gibt es immer. Auch das liegt im Naturell des Menschen.

Ein offenes Wort hat schon manchmal den Weg geebnet. Wer fragt, dem wird in der Regel auch geholfen. Augen zu und durch. Ich finde es schön, dass Du eine Ausbildung gefunden hast, mach was draus. Du wirst ja Interesse daran gehabt und Dich nicht dort aus Spaß beworben haben.

Die 2.Ausbildung solltest Du nicht abbrechen.Schaffe Dir einen Ausgleich,Hobby,Sport Freunde.Arbeit und Schule und auch die Ausbildung ist nicht ein einziges Vergnügen.Der alte Spruch Lehrjahre sind keine Herrenjahre hat immer noch seine Berechtigung.Beiß Dich durch,mach die Ausbildung zu Ende.Brichst Du jetzt wieder ab,dürfte Dein Lebenslauf versaut sein,die Konsequenz.Gelegenheitsjobs,Arbeitslosigkeit,Hartz 4.Ich schreibe Dir absichtlich so drastisch,damit Du es Dir genau überlegst,was Du tust.LG