Was für Fächer hat man in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement?

2 Antworten

Hey,

Also normale Fächer habe ich Deutsch, Wirtschaftsenglisch, Wirtschafts und Sozialkunde und Sport.

Dann gibt es Lernfelder die immer Speziell auf ein Themengebiet abgeschnitten sind. Insgesamt gibt es glaube ich 12. Da sind dann Sachen wie Rechnungswesen, Finanzierung, Einkauf, Verkauf etc. bei.

Auf jeden Fall viel mit Excel und Word.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, helfe ich gern.

LG Nana

Bei mir ist das so:

Politik
Englisch
Deutsch
Word
Excel

Und zusätzlich sogenannte Lernfelder: hier lernst du dann Rechnungswesen, Mathematische Sachen, Büroformen, etc.

Kann aber auch sein, dass das in jeder Schule leicht variiert.

xdxdcoco
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :-)