13 Klasse abbrechen?

4 Antworten

du hast nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife, da fehlt dann noch ein Praktikum, FSJ oder eine Ausbildung bis zur ganzen Fachhochschulreife

dann fehlt dir noch das Praktikum. Erkundige dich bitte genau bevor du diesen Schritt gehst, denn auch der Abschluss der 12. Klasse ist nicht immer auch automatisch der schulische Teil der Fachhochschulreife.

Dann hast du nichts. Das Fachabi gibt es nur am Ende der 12. Klasse mit einem gesonderten Zeugnis.

LuClRa  20.09.2020, 20:02

Wenn man abbricht und die Voraussetzungen passen, hat man trotzdem dann den schul. Teil der FH Reife!