Erzieher Ausbildung ohne die Ausbildung zur Sozialassistentin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialassistentin und Kinderpflegerin liegen auf gleichem Niveau. Erzieherin ist eine höhere Ausbildung. Wenn du Erzieherin lernen willst, musst du die einschlägigen Zulassungsbedingungen kennen.

Der beste Rat ist, such die eine Schule für Erzieherinnen in deiner Nähe und gehe zur Beratung dort hin. Es gibt eine Menge Sonderregelungen, von denen du profitieren könntest. Wenn dir das Finden einer Beratung Schwierigkeiten macht, melde dich hier nochmal.

Ich habe dir einen Link für Rheinland-Pfalz angehangen, da kannst du eine Menge nachlesen.

https://www.chance-quereinstieg.de/fileadmin/company/pdf/Quereinsteiger/Druckansichten/BL_PDFs_180904/Informationen_zum_Quereinstieg_in_Rheinland-Pfalz.pdf

viel Glück