Praktikum nach 2 Tagen abbrechen?

4 Antworten

Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst. sprich mit der Person, die Dich für das Praktikum eingestellt hat.

Mach Dir eine Liste mit den Punkten, die Dich stören. Vielleicht läßt sich die Situation noch für Dich verbessern.

Falls nicht, steht es Dir immer noch frei, zu gehen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ja, klar.
Besprich das mit der zuständigen Person. Erzähle ruhig, dass dir das Unternehmen an sich gefallen hat und die Kollegen nett waren. Du wurdest gut aufgenommen und bedankst dich dafür, dass du hier sein durftest.
Allerdings sagt dir der Beruf nicht zu und du würdest das Praktikum gerne abbrechen.

Auch so eine Erfahrung ist gut :) Damit weißt du schon mal, dass du das nicht machen willst ^^

Klar, ein Praktikum kannst du jederzeit abbrechen.