Suche fragen für meinen Schülerpraktikum Interview?

2 Antworten

Bei so einem Interview würde ich immer mit etwas allgemeineren Fragen starten also zum Beispiel wie mann zu diesem Beruf kommt, Wie lange die Ausbildung dauert, was man verdienen kann. Dann würde ich genauere Fragen zu dem Betrieb stellen also wann wurde er eröffnet, wie viele Mitarbeiter arbeiten hier, gibt es noch andere Fialen. Und am Ende könntest du ihm dann Private Fragen stellen, also sowas wie wann hat er angefangen dort zu arbeiten, wie lange ist er schon in dem Beruf und warum arbeitet er in dieser Branche.

Was halten Sie von Online-Apotheken? ( Das sind die Apotheken im Internet, bei denen man Medikamente kaufen kann)

Haben Sie Pharmazie studiert? Hat Ihnen das Studium Freude bereitet?

Wieviele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat die Apotheke?