Gehalt im BWL Pflichtpraktikum?

2 Antworten

Ist abhängig vom Unternehmen. Beim Pflichtpraktikum muss nichts bezahlt werden, heißt aber nicht dass es nicht manche Unternehmen trotzdem tun.

Bei freiwilligen Praktika muss meiner Erinnerung nach mindestens 3 Monate laufen, erst dann hat man Anspruch auf den Mindestlohn

Für ein Pflichtpraktikum bekommt man kein Gehalt. Wenn dann gibt es eine Aufwandsentschädigung und selbst die ist freiwillig. Bei einem freiwilligen Praktikum hat man unter Umständen Anspruch auf Mindestlohn.