BWL-Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger?

Und:Hängt ihr euch ein zweites Polo um den Hals oder nicht?

5 Antworten

Gar kein Poloshirt - Das wirkt so entsetzlich spießig.

Beide Marrken stehen nicht gerade für junge Mode, sondern für Gediegenheit und den praller gefüllten Geldbeutel eines Mannes. Da fehlt nur noch Daniel Hechter in der Aufzählung. Punkte besser mit einer positiven Ausstrahlung. Dann kannst du sowieso (fast) tragen, was du möchtest. Solange du gepflegt auftrittst, ist das doch völlig egal.

Früher hat Mann sich ein Marc O' Polo Sweatshirt umgehangen. Das wirkte damals schon peinlich. Ich dachte, das wäre seit den 80ern nicht mehr In ...

Lataa34
Fragesteller

Daniel Hechter kannte ich noch gar nicht.

Ich bin jetzt schon von seinen Kreationen beeindruckt, Danke für den Tipp!

Was würdest du mir anstelle eines Poloshirts empfehlen?

isilang  25.08.2022, 10:37
@Lataa34

Ich? Okay, ich muss zugeben, dass ich Poloshirts noch nie mochte. Schon damals nicht, als Lacoste damit groß rauskam.

Ich würde gar nichts tragen, um anderen zu imponieren oder gar, ihnen nachzueifern. Wenn das Poloshirt dein täglicher Begleiter ist, dann solltest du es sogar tragen, weil du dann authentisch bist. Wäre es eine Verkleidung, dann lass es besser. Das geschulte Auge erkennt sowieso, ob jemand sich ein Kleidungsstück angezogen hat oder es normal wirklich trägt. Am Ende könnte es so peinlich werden.

Ich würde ein normales T-Shirt ohne Aufdruck anziehen. Wir haben Sommer. ☺

Das ganze musst du ja vor dem Hintergrund betrachten: Warum ziehst du so, etwas, an.

Wenn du z. B. auf einem Networking Event bist, zählt als, erstes deine Frisur. Die muss von weiten sichtbar sein.

Danach das Logo auf der Brust. Und da, strahlt eben keine andere Marke so viel Performance aus, wie der Reiter.

Du kannst natürlich auch Hilfiger, Lacoste oder was anderes tragen. Du kannst auch auf eine nicht Target Uni gehen und danach bei der Sparkasse arbeiten.

Was du für eine Vorstellung hast... Wichtig ist das Wissen. Nicht das Äußere. Du kannst mit nem Polo-Shirt durchfallen. Egal welcher Hersteller. Oder mit nem T-Shirt vom Discounter bestehen.

MisterParkinson  25.08.2022, 10:31

Ich glaub, du hast kein Highperformer Mindset.

Nach deinen Kommentar würde ich ganz schnell zu David Döbele gehen und dir ein Highperformer Mindset einrichten lassen 😂

minimax11  25.08.2022, 10:37
@MisterParkinson

Was soll das? Ist es falsch, was ich schrieb? Was hat das Äußere mit nem Wissen zu tun?? Und glaub mir, ich hab schon Anzugträger gesehen ohne eine Ahnung. Und Leute im T-Shirt, die wussten , wie der Hase läuft.

Ich studiere zwar nicht - aber was schwebt dir bei BWL-Studentinnen vor.
Witzigerweise soll es nämlich auch nicht-männliche BWLer geben.

Lataa34
Fragesteller

Natürlich auch ein Polo

MeinCtutW88  25.08.2022, 10:23

"Denn das Polo ist die Rüstung des modernen Gentleman." Ich bezeichne bald Frauen als Gentleman.