Arbeitsoutfit im Büro Praktikum im Ausland?

1 Antwort

Kommt aufs Unternehmen dort an. Chino Hosen sind jedenfalls besser als Jeans, aber vielleicht gehen welche aus Leinen, die sind schön luftig. Hemden aus Leinen gibts ebenfalls, falls die ok sind, wären die wohl eine gute Wahl. Ansonsten vielleicht welche mit kurzen Ärmeln, oder die Ärmel einfach aufkrempeln.

Auf jeden Fall kein Plastik, damit schwitzt man. Zumindest 100% Baumwolle, ein luftigerer Stoff wäre aber natürlich noch besser.

DerAngestellte
Fragesteller

danke. Gehen dunkle, also schwarze Sneaker in Ordnung?

FelixSH  03.05.2022, 19:10
@DerAngestellte

Solche Detailfragen kann man dir hier unmöglich beantworten. Kommt aufs Unternehmen an, vielleicht auch aufs Land. Möglicherweise ist es dort üblich, Lederschuhe zu tragen, würde mich aber wundern. Kann aber eben auch sein, dass das, so wie hier, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist.

Am besten mit deinem Berater klären, der wird am ehesten wissen was man dort trägt.