Praktikum - Kleidung?

6 Antworten

Wenn Du Kundenkontakt hast ist ein Anzug schon angebracht ansonsten kann es auch legerer sein. Auch eine Jeans mit Hemd oder T-Shirt und Blazer wird heutzutage schon als geschäftsmäßige Kleidung angesehen. Wenn Du zu overstylet bist kommt das auch nicht so gut an.

Anzug oder Kostüm am ersten Tag und dann schauen, was die Kollegen so tragen. Keine tiefen Ausschnitte, zu kurzen Röcke und zu viel Schminke...

Eher im Anzug, Aber du kannst ja mal schauen was die Kollegen da so anhaben und sich dann anpassen

als Frau:

ein schwarzen,knielangen rock und eine weiße bluse

als mann:

ein weißen hemd und eine schwarze hose.

schlicht und elegant.

Danke für die vielen Antworten, also am ersten Tag eine schwarze Anzugshose, Hemd und Krawatte, aber  ohne Jackett? Passt das so in etwa?