Praktikum bei Daimler

6 Antworten

Falls es ein Schülerpraktikum ist, reicht sicherlich eine Stoffhose und ein Hemd. Bei einem richtigen Praktikum bei Daimler würde ich schon im Anzug auftauchen. Krawatte muss ja nicht gleich sein und wenn Du dann das Gefühl hast, overdressed zu sein, kannst Du das Jackett immer noch ausziehen und locker in Hemd und Anzughose herumlaufen.

eine einfache jeans oder stoffhose und weißes hemd wär gut

krawatte ist nicht nötig

geh doch mal hin und guck wie alle angezogen sind oder frag am besten nach

Ich persönlich würde mit Anzug auftauchen, bin mir aber nicht ganz sicher und will nicht "overdressed" rüber kommen , aber bei Daimler im Büro sitzen doch die Leute mit Anzug wenn ich mich nicht irre oder?

Ich würde einfach mal da nachfragen. Aber ich denke Stoffhose und Hemd wird das mindeste sein.

wenn du ein praktikum im verkauf machst, sollte deine kleidung entsprechend sein.

guck dir einfach mal die anderen verkäufer an.

bei smart war sogar jeans angesagt, mit einem jacket und krawatte.

Belus22
Fragesteller

Eher Büro aber ich weiß nicht ob ich auch im Verkauf eingesetzt werde, nur im Büro kann man auch ein Anzug tragen oder nicht?

Gruß Alex

veraeva12  30.05.2011, 20:26
@Belus22

ich fände das overdressed. ruf doch einfach mal an und frag, was der chef so mag.

das wird dir sogar die rezeptionistin sagen können, wenn du nett fragst.