Was anziehen & wie schminken zum Praktikum?

6 Antworten

Hallo, also ich mache auch zur Zeit Praktikum im Gericht, bin auch fast 15.

Ich würde mich einfach ganz normal kleiden. Hose, Oberteil, wenn du magst kannst du auch eine Bluse anziehen. Ich denke nicht, dass die Leute das so eng sehen werden.

Ich dachte auch, dass das im Gericht total streng wäre und ich mich super schick anziehen müsste, aber es ist vollkommen in ordnung, in Jeans, Sportschuhen und einem ganz normalem Pullover zu erscheinen.

Nur beim Schminken würde ich es nicht übertreiben, also z.B. würde ich jetzt beim Eyeliner keinen extremen wing machen oder so und natürlich keine Klamotten mit irgendwelchen provokanten Sprüchen drauf anziehen, aber das weißt du sicher selbst.

Also mach dir nicht so einen Stress und falls du dir den doch machst, kannst du auch einfach mal im Betrieb fragen, wie du dich kleiden sollst.

Ich wünsche dir viel Spaß. :)

Hat man dir nicht gesagt, was du anziehen sollst? Was ist das für ein Büro? Oder wie ziehen sich die anderen an? Daran kannst du dich gut orientieren. Wenn du nochmal Kontakt davor zu dem Büro hast, frag am besten nach. Vom makeup her, würde ich es eher unauffällig machen.

Das kommt denke ich auf die Firma an. Wenn du in einer großen Bank bist kann es sein dass die typischen buisness Klamotten verlangt werden. Aber das würden die dir schon sagen. In einer normalen Firma kannst du ganz normal Jeans und sneakers anziehen. Normale alltagsklamotten halt:) nur nicht unbedingt joggingHose.

Ganz dezentes Make-Up, Sneaker & eher 'sportliche' Outfits würde ich sagen aber am wichtigsten ist dass du dich wohlfühlst & glaub mir so sehr wird da niemand drauf achten;D

Ich hatte eine schwarze Jeans und einen dünnen Pulli an und ein anderes mal ein schlichtes T-Shirt mit einem Cardigan. Dazu einfach schwarze Schuhe. Ein bisschen Wimperntusche und einen dünnen Strich Eyeliner. :)