Anzug oder normale Kleidung - Was anziehen bei einem Date?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Puh.. es kommt vor allem dadrauf an, wo man sich trifft. In einem schönen, gehobenen Lokal würde ich eher feinere Kleidung anziehen und bei einem legeren Treff auf einen Spaziergang mit Eiscafébesuch usw. darf es was Lockeres sein bzw. sollte es meiner Meinung nach sogar was Lockeres & Unkompliziertes sein :-)

Wichtig ist, dass man sich so gibt, wie man ist und sich nicht verstellt,dass man einfach authentisch bleibt.. auch weil das Gegenüber so was schnell merkt & dann ist man sowieso untendurch. Man sollte sich so präsentieren, wie man ist - damit er/sie weiß, wo man dran ist. Außeredm will man ja so gemocht werden, wie man in Wirklichkeit ist. Daher gilt: Wer an sich kein Anzugträger ist, sollte besser auch im feineren Ambiente eher drauf verzichten & stattdessen schauen, wie er mit zu ihm passenden Klamotten einen anlassentsprechenden "Look" erzeugt - was übrigens fast immer möglich ist, wenn man nicht gerade 24/7 im Jogging rumrennt oder so.

Ich würde bei einem Date - bin verheiratet, von daher gehe ich nur mal von der Hypothese aus^^ - wohl ein weißes oder schwarzes Langarmshirt anziehen, eine beige Chino, schöne Sneakers, eine schöne Uhr & vielleicht ein legeres Sakko dazu - oder ein dunkelblaues Slimfit Jeanshemd mit hochgekrempelten Ärmeln. So war ich bei Dates schon "am Start" - einmal sogar mit Gipsfuß und Krücken ... mit einer gewissen Verena, war echt witzig damals^^ - und es kam IMMER gut an bzw. es gab nie Ärger wegen dem Outfit :-)

Viel Freude, hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Das gibt wieder ein Sternchen.

rotesand  02.04.2022, 20:50
@healey

Ouh danke... das freut mich :-)

Morgen ziehe ich das Dateoutfit wahrscheinlich sogar an, wenngleich ganz ohne Date :-)

Anzug fände ich komplett übertrieben.

Außer man würde jetzt in ne Oper gehen, aber sonst würde ich sagen „besser“ kein Anzug. Zieh einfach n normales Hemd oder einen Pulli an mit ner neutralen Farbe wäre mein Vorschlag .

✌🏻

Ich würde es natürlich davon abhängig machen wo ihr hingeht. Zum spazieren, Kaffee trinken oder zum Essen gehen sollte man ein Anzug und Krawatte tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnt doch zusammen klären wie ihr euch anzieht, wohin ihr geht usw.

Wenn das nicht geht, halt nh hemd (wenn sie auch eine ist, die sich gut anzieht) oder eben ganz normal