Dresscode Vorstellungsgespräch - Müssen die Ärmel des Hemdes zu sehen sein?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ein schwarzer Anzug eigentlich nur für Kellner und für Beerdigungen geht:

Die Hemdmanschette sollte immer ca. 1 cm rausschauen. Somit solltest du die Ärmel des Sakkos kürzen lassen.

Wichtig ist auch, dass du sonst gepflegt erscheinst: Frisur, Bart/Rasur, Fingernägel, saubere Schuhe, ein Gürtel in ähnlichem Material und Farbe wie die Schuhe und keine sichtbare Unterwäsche - auch nicht durch das Hemd.

Wünsche viel Erfolg!

Der Saum des Sakkos sollte am besten nicht ganz bis zur Daumenwurzel reichen, die Hemdmanschette schaut gut einen Zentimeter hervor.

für ein Praktikum finde ich das nicht so wichtig.