Erfahrungen mit Praktikumsabbruch?

2 Antworten

zu nächst ein mal einen Tritt in den Arsch an deine Eltern, die es versäumten Dich zu einem lebensfähigen, selbstständigen  Menschen zu erziehen.

Was Ich aus deiner Frage erkenne Du suchst hier Zustimmung, dass Du darauf wartest dass Dir irgend jemand hier sagt breche das Praktikum ab.

Deine Situation kann Ich schon verstehen alleine in der Fremde. Erwarten kannst  Du es natürlich nicht (was Du Dir eventuell vorstelltest),  dass es wie Urlaub hier ist. Die Leute arbeiten den ganzen Tag und haben danach Feierabend und kein Freizeit vergnügen, danach.

Du musst schon selbst Dich arrangieren.

Spreche doch einmal mit deinem Chef, welche Möglichkeiten es noch gäbe, da es Dir wegen der Psyche nicht gut gehe, wie Du die Zeit am besten durch stehst.  Als Möglichkeiten sehe Ich, dass du mit Menschen, Einheimischen  hier,  nach Praktikums Feierabend zusammen kommst .

Ausdauersport, der Sauerstoff vertreibt die Psyche.

Es gibt auch viele Deutsche dort. Auch"deutsche Clubs". 2 unten stehende habe Ich  genannt.  Kontakt dort aufnehmen oder nach anderen Clubs in Südafrika suchen. Dort wirst bestimmt auch gleichaltrige finden mit denen Du etwas los machen kannst.

Auch bringt es Dich weiter zum Schritt der Selbstständigkeit .

Alles Gute Dir !

Port Elisabeth

http://germanclub.co.za/deutsch/contact-us/

http://germanclub.co.za/deutsch/events/

--------------------------------------------------------------------------------------------

Deutscher Verein Kapstadt | Mitglied werden German Club Cape Town

Deutscher Verein Kapstadt
6 Roodhek Terrace, 105B Hope St,
7700 Cape Town, Western Cape, RSA
Telefon: +27 (0)21 462 6601

sophie110522
Fragesteller

Ich glaube nicht unbedingt dass meine Eltern was in meiner Erziehung falsch gemacht haben. Ich war schon sehr oft im Ausland und auch über längere Zeit und hatte dieses heimweh Problem nie. Es gibt aber manchmal Situationen im Leben die unerwartet sind und ich habe schon sehr viel im leben durchgezogen mit dem ich nicht zu 100% zufrieden war aber es gibt auch irgendwann einen Punkt, an dem man einfach sagen kann dass es nicht weiter geht, meiner Meinung Nach. Ich suche hier nicht nach Zustimmung, mein Praktikum abzubrechen sondern nach Leuten, die schon Erfahrung mit sowas haben und mir hier vielleicht tipps geben können wie man am besten vorgeht. Du hast sicherlich in einigen Punkten recht und ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

Setze dich zuerst mit der Organisation in Verbindung und schildere deine Situation. Wichtig wäre auch abzuklären, ob bei einem Abbruch des Praktikums evtl. Entschädigungszahlungen für dich anfallen. Das ist häufig der Fall.

sophie110522
Fragesteller

Das Praktikum ist komplett unbezahlt, ich werde also nicht entlohnt. Können dann trotzdem entschädigungszahlungen entstehen?