Au Pair für 4-6 Wochen?

6 Antworten

Hallo Anna,

also ich kenne keine Orga, die ein so kurzes Au Pair anbietet. Das geht nur über Internetplattformen privat, allerdings ist das immer mit einem gewissen Risiko verbunden und lohnt sich meiner Meinung auch nicht. Denn bei Au Pair außerhalb der Familie Anschluss zu finden ist schwer und in so kurzer Zeit wohl kaum möglich, sodass es gut sein kann, dass Du vom eigentlichen Britischem Leben gar nicht so viel mitbekommst.

Was für so einen Zeitraum aber super ist, ist eine Sprachreise. Da kannst Du nicht nur Dein Englisch perfektionieren, sondern auch viele neue Leute aus aller Welt kennenlernen, in einer Gastfamilie leben und die Kultur kennenlernen. Wenn Du Dich dazu mal informieren willst kann ich Dir die Seite sprachreisen.org empfehlen.

Liebe Grüße :)

annifreaky
Fragesteller

hey :) dankeschön an Sprachreise hab ich auch schonmal gedacht! :)

Hi,

also ich war ein paar Mal in den Semesterferien für 4-8 Wochen als Au-Pair im Ausland. Mit einer Organisation geht das aber nicht, weil da müssen es in der Regel mindestens 6 Monate sein. Ich bin aber sowieso meistens mit aupair-world.net gegangen und das fand ich immer gut und besser, als das eine mal als ich mit einer Agentur gegangen bin :) Ich weiß aber nicht, wie deine Chancen sind, wenn du keinerlei Erfahrung mit Kindern hast, weil natürlich das "Angebot" an Familien, die jemanden für eine kurze Zeit suchen eher klein ist. Allerdings gibt es auch öfter mal Familien, die ein Au-Pair sozusagen zur Überbrückung zwischen zwei Langzeit Au-Pairs brauchen, weil die nicht direkt nacheinander anfangen. Das ist aber dann eher kurzfristig. Also, Au-Pair ist möglich, kommt aber ganz drauf an, was die Familien eben gerade suchen. Aber ich hab eigentlich immer was gefunden (ich hab aber auch da schon einige Erfahrung mit Kindern gehabt, also Babysitten und so...). Aber wenn du von Ende März bis zum Anfang vom Wintersemester Zeit hast wären das doch auch mehr als 6 Wochen, oder? Weil für 3 Monate z.B. gab es glaube ich immer einige Familien.

annifreaky
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort! :)

hast du das dann sonst Privat gemacht? und wie/wo? :) (ist aupair-world sowas?) Also Erfahrung mit Kindern hab ich auch, das ist nicht das Problem :) aber das mit Überbrückung klingt auch gut :) Ja aber ich muss Ende Mai, Juni wieder da sein wegen der Uni Bewerbung..desshalb geht das leider nicht :/

leserin3005  23.01.2015, 14:46
@annifreaky

es gibt Aupair-world.net. Da erstellt man sich ein Profil (die Familien natürlich auch) und dann organisiert man da alles. Die Eltern müssen dafür ein bisschen was zahlen, aber du als Au-Pair nicht. Die meisten Au-Pairs die ich kennengelernt habe, haben das über die Seite gemacht. Ich bin nur einmal mit Agentur gegangen und dann noch eben mehrere Male über Au-Pair world und das fand ich jedes Mal besser :)

Und ich hab meine Unibewerbung übrigens aus dem Ausland geschrieben, aber das musst du selber wissen, wie du das am liebsten machen willst :)

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

annifreaky
Fragesteller

Okay dann schau ich mir das mal an:) vielen vielen Dank! Klingt schonmal gut :) Ja ich weis das kann man machen, aber leider nich bei dem studium das ich machen möchte, da ich eine mappe abgeben muss und nen eignungstest schreiben muss :)

Soweit ich weiß, geht Au Pair immer länger als nur 4-6 Wochen. In so einer kurzen Zeit schafft man es ja kaum sich dort richtig einleben. Deshalb wird es wahrscheinlich erst ab 6 Monaten angeboten.

nein, au pairs warden fuer deutlich langere zeit gbraucht... google mal "work&travel" oder volunteering z.b. bei "national trust"

Heii, ich bin auch ein gorßer Fan von England :) wie wäre es mit einer Studienfahrt?

annifreaky
Fragesteller

das ist doch eher für Schulen oder? :)