Au Pair Weihnachtsgeschenk

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich als Au Pair in Irland war, haben meine Gasteltern mit den Flug nach Hause geschenkt, also quasi schon ein paar Tage vorher, damit ich über Weihnachten bei meiner Familie sein kann :)

Gerade das finde ich eher ein schlechtes Geschenk, immerhin geht es bei einem Auslandsprojekt doch gerade darum, dass man eine laengere Zeit nicht (!) in der Heimat ist.

@M1603

Klar aber man hat ja trotzdem Anspruch auf Urlaub und an Weihnachten sollte/möchte man bei der eigenen Familie sein und die Gastfamilie unter sich. Bei denen ist das Aupair immer nach Hause gefahren. Gerade Weihnachten ist doch die Familienfeier, wo man mal alle sieht und sich unterhalten kann. Und vorallem wird man sowieso schwer melancholisch in der Zeit

Also etwas Kleines würde ich ihr schon geben, sie ist ja auch Teil der Familie (zumindest auf Zeit). Was mag sie denn gerne? Oder gibt es irgendwas Spezielles aus/in eurer Region, das sie vorher nicht kannte oder immer noch nicht kennt? Es muss ja nicht teuer sein...

ich wüsste, was ich meinem au pair schenke.. immerhin lebt ihr mit ihm / ihr ja schon eine weile unter einem dach.. da sollte man eigentlich wissen, was dem anderen gefällt...!?

Naja, so lange ist sie noch nicht hier (5 Wochen)... da kennt man den anderen noch nicht super gut. Das mit dem Flug nach Hause ist natürlich ne super Sache, allerdings natürlich auch eine Geldfrage. Aber auf jeden Fall mal eine Überlegung wert...

Ich habe von meiner Gastfamilie ein Koffer bekommen, was ich mir auch gewünscht habe. Es war tolles Geschenk!