Chef macht mich im Praktikum fertig und verteilt mir doofe Aufgaben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach so ja. Ablage machen. Bewerbungsabsagen schreiben. Chef hat keinen Bock dazu.

Ich finde auch: Der Chef sollte die Hilfsarbeiten machen, und die Praktikanten übernehmen dann die Geschäftsführung.

Mein Rat: Mache Dich selbständig. Dann kannst Du entscheiden, dass Du die nervigen Routinearbieten selbst machst, und Deine Angestellten bezahlst Du dann dafür, dass sie die kreativeren Arbeiten machen.

Und die Büromöbel kannst Du dann auch Deine Angestellten auswählen lassen.

Das Einzige, was ich an Deinen Klagen nachvollziehen kann, wäre eine unnagemessene Unfreundlichkeit des Chefs. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er über Dein Anspruchsdenken nicht vielleicht einfach etwas verärgert ist - mit Recht!

Sorry aber alle Antworten hier sind bisschen komisch...

In deiner Situation würde ich etwas von meiner Arbeit machen, aber auch mal die Gelegenheit nutzen um dem Chef mal ein bisschen über die Schulter zu schauen. Dann lernst du meines Erachtens nach am besten wie der Job so ist.

Dann wird er das natürlich umgehend der Arbeitsagentur mitteilen.

Wieso machst du denn ein Praktikum, wenn du Bürokaufmann bist?

allesklaro32
Fragesteller

Betriebliche Ausbildung

DerHans  19.12.2018, 14:57
@allesklaro32

Dann fange schon mal an, dir was anderes zu suchen. Mit deiner Einstellung überstehst du keine Probezeit.

XC600  19.12.2018, 15:35
@allesklaro32

Du bist also noch in der Ausbildung ? Dann bist du ja wohl auch noch kein Bürokaufmann ;)

Leider kann man nicht immer das machen, was einem Spaß macht.

Das er unfreundlich ist geht natürlich nicht, darauf solltest du ihn freundlich ansprechen. Beim Praktikum bekommt man nunmal ätzende Aufgaben, einfach durchhalten!

DerHans  19.12.2018, 16:06

Wer weiß was der Fragesteller darunter versteht. Erweiß eben noch nicht, dass man nicht überall "gepampert" wird

Womit macht er dich denn fertig ? Damit das er dir Aufgaben gibt die ein Praktikant nun mal üblicherweise erledigt ? Welche Arbeiten wären denn nach deinem Geschmack ?