Praktikum (1 Jahr) nach Hause geschickt nach Meinungsverschiedenheit, was nun?

3 Antworten

Der Ton macht die Musik, nicht einfach sagen, Du machst es nicht, nur damit Du auf Deine Pause bestehst. Das ist eine Arbeitsverweigerung und kommt nie gut an.Es gibt auch noch andere Lösungen und die nennen sich Kompromisse schließen. Hättest anbieten können, dass sofort nach Deiner Pause zu erledigen. Sorry, Du bist ganz schön dreist für einen Praktikanten. Nach so einer langen Zeit sollte man schon in der Lage sein zu sehen was man noch machen könnte. Habe selber ein Praktikum in einer Küche absolviert, man brauchte mir am zweiten Tag schon nichts mehr zusagen, was ich machen sollte. Denn ich habe die Arbeit gesehen und davon bist Du meilenweit entfernt. Es wäre besser, wenn Du Dir eine andere Praktikumsstelle suchen würdest, dann kannst Du auf Deine Pause bestehen, denn in der Gastronomie geht das nicht immer.

Du arbeitest an drei Tagen fünf Stunden und am Montag nur drei Stunden.

Sorry, aber bei diesen Arbeitszeiten ist von Gesetz her nicht mal eine Pause vorgesehen.

Und nach nun mehr 3,5 Monaten in dem Job sollte man vielleicht auch einfach die Arbeit schon mal sehen, wenn sie vor einem steht.

Mir scheint es so, als wenn du nur teilnahmslos auf die nächste Anweisung wartest. Da wäre ich auch genervt vom Praktikanten, denn es wirkt wenig interessiert an der Arbeit!

Du willst kündigen? Dann tu das fristgerecht, nur weiter bringt es dich nicht.

ChuckNorris77
Fragesteller

Ich bin aber Schüler und mir stehen Pausen zu, ist gesetzlich geregelt.

ChuckNorris77
Fragesteller
@passaufdichauf

daran sieht man auch das du denn Text nicht gelesen hast, oder gar verstanden. Ich will nicht kündigen meine Frage war ob sie mich kündigen können. Desweiteren sind alle Aufgaben fest klar gestellt. Jeder hat seine Aufgaben und sollte diese Erfüllen. Das tu ich auch. Ich warte auch nicht auf meine Aufgaben da ich fest in denn Arbeitsplan eingebunden bin und jeden Tag die selben Aufgaben mache und weiß was ich zu tun habe. Bitte nicht kommentieren wenn ihr kein textliches Verständnis habt. Vielen Dank

passaufdichauf  11.02.2016, 13:15
@ChuckNorris77

Das Textverständnis wäre leichter, wenn du mal die Absatztaste finden würdest!

Zu deiner versteckten Frage:

Sie können dich zumindest abmahnen, wenn du deine Arbeitsunfähigkeit nicht rechtzeitig beim Betrieb meldest! Einfach mal nach Hause gehen und sich nicht melden geht nicht.

Hast du dich heute morgen sofort krank gemeldet?

Und: Du kannst auch nicht besonders gut lesen, oder willst einfach die Frage nach dem Alter nicht beantworten....

Hi,

also im Hotelfach bzw. Restaurant/Küche ist es so, das der Koch das sagen hat.

Ich würde wie Du es schon selbst gesagt hat, den Chef anrufen und ihm schildern, das die Arbeit auf Dich abgeschoben wird, Du kaum was lernst aber gerne auch beim Praktikum was lernen möchtest.

Wie sich das anhört, hast Du nicht nur das Gefühl, das Du ausgenutzt wird, das ist wohl auch so. Schlecht gelaunte Köche sind übrigens nicht sehr spaßig ...

In dem Beruf muss man ganz schön starke Nerven haben ...

Alles Gute ...

ChuckNorris77
Fragesteller

Eigentlich macht es mir ja auch Spaß, ich sehe es aber nicht ein das alles auf mich geschoben wird und die Leute die eigentlich für ihre Arbeit bezahlt werden weniger als ich mache wo ich sowieso schon nichts verdiene. Danke für denn Tipp rede später mit dem Chef.

Sabiatrenborns  11.02.2016, 12:07
@ChuckNorris77

Ja aber genauso ist das in der Branche. Leute wie Du werden rumkommandiert müssen die Drecksarbeit machen.

Du musst halt nur aufpassen was Du dem Chef sagt. Rede nicht schlecht über den Koch. Es ist heut zu Tage schwer Köche zu finden und das wissen die Chefs auch und haben Angst das die Köche gehen und dann steht man als Chef schön blöd da ohne Koch.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das der Koch Dich mag. Immer eifrig sein. Unaufgefordert Schnibbelreste wegräumen oder auch mal nen Lappen ohne Aufforderung in die Hand nehmen.

So was haben die Köche gern!