ich fühle mich bisschen verarscht von mein Chef im Praktikum

6 Antworten

Nun, Du bringst am nächsten Mittwochen ein ärztliches Attest und gut ist, wo siehst Du jetzt ein Problem? Warst Du eigentlich jedes Mal dabei, als Dein Kumpel dem Chef angerufen hat, dass er krank ist oder woher weißt Du, dass er dort nicht gesagt hat? So ein Spruch sollte man allerdings eher nicht so ernst nehmen, war bestimmt nicht böse gemeint...

Zum Arzt gehen. Krankschreibung (Attest) besorgen. Chef anrufen. Meldung über Krankschreibung abgeben und evt. per Post senden o. danach dem Chef mitbringen. Wieso, weshalb usw. du Krank bist, hat deinen Chef nicht zu interessieren - außer dass man sagt, dass es einem nicht gut gehe. Ohne Krankschreibung sich Krank zu melden ist in der Wirtschaft völlig unüblich - und vermutlich hat dein Chef das auch so gemeint u. war nicht grantig, weil du mal Krank bist ;)

das kann doch nicht sein das ich mir nichts mehr erlauben kann

wer krank ist, braucht dafür keine "erlaubnis", aber vermutlich ein attest!

Dein Chef meint das wahrscheinlich gar nicht so ernst, wie du das aufgefasst hast. Jeder ist mal krank, das weiß er auch. Außerdem bist du ja "nur" ein Praktikant, also ist dein Ausfall nicht so schlimm. Mach dir da keinen Kopf!

Dann bring ein ärztliches Attest (so wie es in der Berufswelt üblich ist) vorbei und der Chef kann nichts mehr sagen.. Vielleicht hat das dein Kumpel ja auch gemacht?