Krank melden während des Schüler Praktikums?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktikum in der Mittelstufe ist sowieso für mich Kinderarbeit 2.0 und gehört verboten. Am besten ist es deine Eltern rufen bei deinem Arbeitgeber an und klären das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du führst keinen Smalltalk, du rufst an, sagst "Guten Morgen, ich muss mich heute aufgrund einer starken Erkältung krankmelden, und unterrichte sie später über die voraussichtliche Dauer wenn ich beim Arzt war." Das war es.

Ein Skript? Ernsthaft? Du rufst an und teilst mit, dass dich der Arzt aufgrund einer Grippe krankgeschrieben hat.