Wie meldet man sich am besten krank?

5 Antworten

Guten Morgen , ich muss mich leider für heute krank melden, aus gesundheitlichen Gründen ( mehr musst du nicht sagen ) falls du länger krank sein solltest ab zum Arzt am besten morgen gleich

Entweder du sagst das du Dienstag wieder kommst oder das du heute zum Arzt gehst, das ist immer wichtig zu wissen für Chefs ( wann sie wieder mit dir rechnen können)

Guten Morgen, leider bin ich krank und kann daher heute nicht zur Arbeit erscheinen.

(Und dann gehst du auf mögliche Rückfragen ein und versicherst ein Attest (falls nötig) so früh wie möglich einzureichen.) Am Schluss wünscht du einen schönen Tag und bedankst dich, falls dir „Gute Besserung“ gewünscht wird.

Hey, Arbeit oder Schule? 🫶🏼

„Hallo Herr, Frau lalalalala

ich wollte einmal mitteilen, dass es mir nicht gut geht. (Musst nicht, aber kannst mitteilen, was du hast) Darum gehe ich heute zum Arzt (und würde mich danach nochmal melden(wenn ihr euch melden müsst)).“

Easy Peasy

Also ich denke mir immer, komm, die Person sieht dich ja gerade nicht. Ist nichts peinliches und wenn man sich verspricht, denk dir: Egal, kann jedem einmal passieren. Versuch locker und "humorvoll" ranzugehen. Also nicht am Telefon lachen, aber wirklich denken: Die Person sieht mich ja gerade nicht und so schlimm ist es nicht, wenn du es schaffst, kannst du stolz auf dich sein.