Praktikum ist extrem ******und langweilig.. was soll ich tun?:(

6 Antworten

Ich finde das ist voll normal, ich hatte in der 9ten auch ein Praktikum als Zerspanungsmechaniker gemacht und alles was ich machen durfte war es, die Metallspähne wegzukehren. 2 Wochen lang von 6 Uhr morgens bis 13 Uhr , das war sowas von anstrengend, da hätte ich dich um deinen Platz beneidet.

TheSecondPolux3
Fragesteller

ich beneide dich dass du "nur" 7 stunden arbeiten musstest

SandroJugo  06.02.2015, 13:04
@TheSecondPolux3

Dann hätte ich dich gern gesehen wie du die Spähne wegkehrst (die ständig irgendwo hängenbleiben) , oder der Schacht verstopft ist und du runter kletterst und bei glühender Hitze die ganzen Spähne da wegdrückst, sie sich durch deine Handschuhe bohren, du überall Stichverletzungen hast, und beim Naseputzen schwarzer Ruß rauskommt weil deine atemwege verdreckt sind mit dem ganzen mist

TheSecondPolux3
Fragesteller
@SandroJugo

Das mit dem Naseputzen hatte ich bis jetzt auch 2 mal, einmal war es schwarz und einmal weiß, weil ich Staub "kehren" musste und eigentlich eine Maske tragen musste, als mein Kollege die Wände geschliffen hat, aber keine getragen habe

Gesetzlich darf man doch sowas, was du da gemacht hast garnicht machen oder? Man darf als jugendlicher keine "gefährlichen" arbeiten verrichten( wenn du das als gefährlich betrachtet hast)

Sprich erst mit deinem Chef und sag ihm das du gerne mehr machen würdest. Wenn das nicht klappt sprich mit dem Lehrer der dich betreuen soll.

TheSecondPolux3
Fragesteller

Okay.. daran habe ich irgendwie garnicht gedacht.. Am Dienstag kommt mein Betreuungslehrer sowieso bei mir vorbei, da rede ich mal mit ihm

Vielen Dank!

In einbem Praktikum ist das völlig normal. Frag doch mal deinen Chef. Du musst dich auch selbst einbringen und nicht warten bis dir etwas aufgetragen wird. So erweckst du den Eindruck das du nicht arbeiten willst und bekommst schlechte Beurteilung. Nicht hingehen ist keine Lösung, sondern Arbeitsverweigerung und kann Ärger nach sich zuiehen. Also gehe auf deine K0ollegen zu. Frage was du machen kannst, halte die Augen offen und du machst was von alleine.

TheSecondPolux3
Fragesteller

Ich habe schon so oft gefragt, ob ich was machen kann... ich habe schon so oft aus langeweile "arbeit" verrichtet, die ich eigentlich garnicht verrichten sollte und es ist trotzdem... nicht cool

So ist das bei vielen Praktikas da kannst du leider nichts groß machen...aber trotzdem viel Erfolg

wie sollen wir dir dabei helfen? Da musst du einfach mal mit dem vater deiner freundin sprechen. oder wende dich an den Betreuungslehrer

TheSecondPolux3
Fragesteller

Ich hatte ja gemeint ob jemand nen Rat für mich hat, dass mir da niemand groß helfen kann, weiß ich. Trotzdem danke für deine Antwort