habe beim praktikum nicht krank melden lassen?

5 Antworten

Hi,

ich war, als ich krank war, auch nochmal bei meiner Stelle und habe mich persönlich krank gemeldet....

Sag notfalls deinen Eltern, dass die da anrufen sollen...auch hier gilt: Spätestens am dritten Tag muss eine Entschuldigung oder ein ärztliches Attest bei Chef vorliegen!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Kannst du deine Eltern denn nicht anrufen und denen sagen dass sie dort anrufen sollen? Ansonsten selbst anrufen und erklären dass du krank bist, die werden dir dann schon sagen ob du ein Attest vom Arzt brauchst oder so.

MariahMinaj
Fragesteller

nein weil mein vater meine mutter zum flughafen bringt erst später wenn mein vater in der arbeit ist und ich weiss nicht wann

Ich würde auch aufjedenfall anrufen und mich nachträglich entschuldigen.. Das gehört sich so. du kannst ja sagen dass deine Eltern eigentlich anrufen sollten und halt wie es wirklich war.. Es ist nur ein schulpraktikum deshalb kann nichts passieren keine Angst. Aber wenn du später mal arbeitest kann dies ein kündigungsgrund sein

Auf jeden Fall anrufen und sich entschuldigen

Wenn du krank bist bist du krank. Bleib heut zu Hause kurier dich das Wochenende aus dann kannst du Montag wieder gehen

MariahMinaj
Fragesteller

ja aber meine eltern haben jetzt doch  nicht angerufen und ich hatte gesagt ich will doch gehen aber mir gehts jetzt doch nicht so gut und meine eltern sind jetzt schon weg und ich hab angst das die die polizei anrufen

Nutzerin9567  30.10.2015, 07:32
@MariahMinaj

Ruf da an wo du das Praktikum machst und sag da du kommst heut nicht du bist krank. Wenn das seit Dienstag so ist dann haben sie ja gesehen dass du krank bist