Türkisch lernen mit Serien?

2 Antworten

Meiner Meinung nach kann man gutes türkisch nicht mit Serien lernen. Die Filme sind ja manchmal auch mit Dialekt gesprochen. Man lernt dann kein "hochtürkisch". Das wäre aber eine gute Voraussetzung für gutes türkisch. Und wenn Du Dir mal Untertitel anderer Filme ansiehst. da wird nicht alles übersetzt. Und woher willst Du dann wissen, was was ist. Melde Dich bei einem Volkshochschul-Kursus an. Das ist die beste Methode. Alles andere ist Straßensprache.

Ich kann dir "Cocuklar Duymasin" und "Kirgin Cicekler" wärmstens empfehlen. Natürlich kann man durch Serien mit Untertiteln lernen, aber wäre besser, wenn man nebenbei auch noch üben würde. Zum Beispiel Dialoge führen mit Freunden und Familien oder einfach nur auf türkisch chatten. Da wirst du dich Schritt für Schritt verbessern.

12Hanzy12
Fragesteller

Danke dir