Wie lange dauert es eine Antwort auf eine Bewerbung für ein praktikum zu bekommen?

6 Antworten

schnupper doch erstmal als Betreuungsassistentin (6 Wochen Qualifikation) rein. dann kannst du vielleicht in der Tagespflege arbeiten, ohne legal Pflege leisten zu müssen. Gehalt ist aber daneben

Antwort? etwa 2 Wochen bis 2 Monate

Übrigens:
Ich habe in einem Altenheim mal ein Praktikum gemacht. Es war sehr easy, da ich den Menschen Unterhaltung bieten musste. Basteln, Singen, Spazieren gehen usw.
In Sachen Pflege wirst du in dem Praktikum nicht eingesetzt. Das wäre auch wirklich sehr heftig, weil das schon Übung und Routine braucht.
Aber ich fände es immer schön, wenn die Menschen dort happy waren und sich jemand um sie gekümmert hat. Ich gab Ihnen das Gefühl wirklich zu Hause zu sein. ❤️🌺🍀🌸

nexhmije022
Fragesteller

Dankeschön wenn ich eine Absage bekomme vom Krankenhaus dann werde ich im Altenheim eine Bewerbung abgeben nur ich hoffe ich kann mein vater überzeugen für meine Mutter ist es kein Problem❤❤

Freund1900  03.11.2017, 17:43

Falls du nach ungefähr einer Woche nichts hören, kannst du ja noch einmal anrufen und nachfragen, ob sie bald eine Entscheidung treffen könnten. 💝💕🍀
Viel Glück und Spaß ❤️

Das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Manche antworten nach einer Woche schon.
Manche erst garnicht....
Und manche nach ein paar Wochen....

Alles schon mitgemacht.

An deiner Stelle würde ich mir beides anschauen. Mit einer Ausbildung als Krankenschwester hast du später allerdings mehr Möglichkeiten und kannst damit auch im Pflegeheim arbeiten, anders herum ist das schwieriger. Auf eine Antwort wartet man im Durchschnitt zwischen 2 und 6 Wochen.

Also bei einem Schulpraktikum würde ich auch eine Bewerbung schreiben das zeugt von deinen Bemühungen und deinem Ergeiz.