Ich habe keine Motivation im Praktikum was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo SwitchBirth,

auf was für eine Schule gehst du denn, dass du in der 9. Klasse jeden Donnerstag und Freitag so lange "arbeiten" musst.

Wenn es dir dort wirklich nicht gefällt, dann könntest du dich mit einem Lehrer zusammen setzen und besprechen, dass das einfach nicht dein Ding ist und das du dich unterfordert fühlst, dich langweilst, die Atmosphäre mit den Kollegen nicht so gut ist und das du sicherlich mehr Spaß hättest, wenn du dein Praktikum an einer Stelle machen könntest, wo mehr Schwung in der Bude ist.

Frag nach, ob du dich jetzt schon mal für ein neues Praktikum umschauen kannst..

Naja wo ich in der 8 klasse Praktikum ( aus sowas wie Verkauf) hatte, habe ich mich ab und zu mit denen unterhalten, habe gefragt was ich noch machen könnte und joar. Hast zwar recht das es lw ist aber was getan werden muss, muss getan werden ;)