Landschulheim oder Schullandheim?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schullandheim 68%
Landschulheim 24%
Beides 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Es gibt beides!

Ein Schullandheim ist in Deutschland ein schulergänzender Lernort, an dem Schüler und Lehrer in Form von Projektwochen ein bis drei Wochen vertiefend an lehrplanbezogenen Inhalten arbeiten können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schullandheim

Im Gegensatz zum Schullandheim ist das Landschulheim eine eigene Schulform, die Ende des 19. Jahrhunderts entstand.

Wird aber oft auch einfach synonym verwendet

Habe dieses Wort tatsächlich noch nie benutzt. Weder in der einen, noch in der anderen Form.

Beides

Hey,

Ich sage beides, weil es beides gibt. Schullandheim nenne ich Schullandheim und Landschulheim nenne ich Landschulheim!

Lg