Was soll ich ins Schullandheim mitbringen?

4 Antworten

gewand für die dauer des aufenthaltes, waschzeug, badezeug, handtuch, turnzeug, radio, handy + ladekabel, chipstüte (oder zwei, zum teilen), limo (kein alkohol), gesellschaftsspiele oder reisespiele (kleinere version, die man leichter einpacken kann), taschenlampe + batterien, schreibzeug, nähzeug, verbandszeug (pflaster), vergrösserungsglas zur insektenbeobachtung, weiters ist mitzubringen: viel spass und gute laune

Mir fallen diese Dinge ein :

-Shampoo

-Duschgel

-Handtuch

-eventuell Handy +Ladekabel+Kopfhörer

(-Naschzeug)

-Socken

-Unterwäsche

-Wechselkleidung

-Hausschuhe, um dort rumzulaufen

-Zahnbürste +Zahnpasta

-Gesundheitskarte

-Taschengeld

-Trinkflasche zum Auffüllen

-Brotbox

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Elternteil wäre es hilfreich, mindestens einen eigenen Ableger anzuschleppen.

Als temporärer Bewohner empfehle ich Nachtgewand und ein paar Teile Unterwäsche. Seife ist auch nicht falsch.

Deinen Koffer mit Sachen die du da brauchst, z.B. Handy, Tablett, Ohrhörer, sämtliche Gebrauchsanweisungen, etwas zu Naschen vielleicht etwas Alk. Und was man sonst so braucht Springmesser wenn du hast einen Revolver, dass übliche eben was du sonst auch so mit auf Reisen nimmt.

MissEinstein  17.07.2022, 08:49

Ich empfehlenswert dir die App Pack Point, das benutze ich auch bei Reisen etc. Und allles ist geordnet.

MissEinstein  17.07.2022, 08:56
@MissEinstein

Alles gute zum Geburtstag. Ich habe auf dieser Info zu den Usern, hier:deinen, gesehen, dass du heute Geburtstag hast.