Warum ist Handyverbot auf der Klassenfahrt?

7 Antworten

Weil man miteinander etwas unternehmen soll, nicht nebeneinander. Völlig korrekt von den Lehrern. Sei mal froh, dass du es überhaupt mitnehmen darfst. Ich lasse es immer freiwillig zu Hause. Wer morgens bereits direkt das Handy braucht, dem ist gut getan, wenn das Handy mal weg ist.

Sich anderweitig zu beschäftigen, scheint für dich ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Einfach mal nachzudenken über sich und sein Leben sollte man ab und zu mal tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123  14.09.2023, 22:01

Und weil das oftmals Stress gibt, und auch Lehrer irgendwann mal Ruhe brauchen, vor allem, nachdem sie schon am Tab 30 Schüler betreuen mussten.

Weil das normalerweise Chaos gibt, auch wenn ich verstehe, dass es nervig sein kann, die Mitschüler ertragen zu müssen.

Aber nach 22 Uhr sollte es ruhig sein, was beim Dasein von technischen Geräten ausser Radios nicht zwingend der Fall ist. Die Lehrer wollen auch mal Ruhe, auch wenn du dein Gerät nicht für Blödsinn nutzen möchtest.

Sie machen das, um Euch Gelegenheit zu verschaffen, nachzudenken und Euch anderweitig, also untereinander zu berschäftigen.

Denken scheint Dich aber bereits zu überfordern.

Ich meine das so das ich wenn ich aufstehe dann nichts machen kann es hat nix mit Sucht oder so zu tun und alle anderen schlafen dann auch noch

Unsere Lehrer haben gesagt weil wir mit der Klasse mehr Zeit verbringen sollen. Sie wollen halt das wir uns mal, vom Bildschirm frei halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)
BRUH1569
Fragesteller

Ich meine am Abend und in der früh