Darf ich die Polizei rufen wenn mein Handy einkasiert wird?

18 Antworten

Natürlich nicht.

Damianpros
Fragesteller

Begründung?

lewei90  15.03.2018, 21:00
@Damianpros
  1. Kein Straftatbestand.
  2. Völlig lächerlich.
  3. Die Lehrer dürfen das!
  4. Was denkst du wohl, was passiert? Ich hoffe, man lacht dich aus und macht dir eine Ansage in Sachen Recht.

Gesetzliche Grundlage ist das Hausrecht der Schule §§ 858 ff., 903, 1004 BGB und ja, die Schule darf dein Handy einziehen.

Unsinn wenn du das machst wird es teuer.

Das würde nur was bringen wenn sie es dir nach der Schule nicht geben oder es deiner mom dann nicht geben würden
Ansonsten wäre das echt kindisch.

lewei90  15.03.2018, 20:59

Aber die netten Damen und Herren auf der Wache hätten was zu lachen!

derNils1999  15.03.2018, 20:59

ja trotzdem. das wäre maximal peinlich.

lewei90  15.03.2018, 21:03
@derNils1999

Eben, für das Kind, dass sich für ach so schlau hält und die Polizei anruft, weil die Lehrer gemein sind.