Lehrer kassiert Kopfhörer und...?

5 Antworten

Ich hab nie etwas abgeben und immer wenn sie wirklich darauf bestanden haben in meinen Rucksack getan. Lehrer sind völlig machtlos heutzutage...

Ich würde schauen ob sie morgen da sind aber einen Tag ohne Kopfhörer wäre für mich schwer und würde Schadensersatz fordern^^

Ansonsten natürlich Polizei

Nexana00  06.02.2020, 14:37
Lehrer sind völlig machtlos heutzutage...

Das nicht, aber in den Rucksack packen reicht eigentlich aus.

Jack98765  06.02.2020, 14:44
einen Tag ohne Kopfhörer wäre für mich schwer

Nennt man Abhängigkeit ;)

und würde Schadensersatz fordern

Welcher Schaden wäre in diesem Fall (ein Tag keine Kopfhörer) entstanden?

Warte bis morgen, wenn die immernoch nicht geben, dann mach etwas Druck, aber komm nicht direkt mit der Polizei an, erstmal abwarten. Das wird sich safe schon klären. Erst wenn die dann immer noch nein sagen kannst du dann mal über sowas nachdenken

Wenn die nicht wieder auftauchen, dann würde ich zur Polizei gehen. Immerhin sind die nicht gerade günstig!

Aber genau deshalb weigere ich mich immer irgendwas abzugeben.

verreisterNutzer  06.02.2020, 14:36

...oder erst gar nicht "schulisch" damit aufzutreten ;-)

Nexana00  06.02.2020, 14:40
@verreisterNutzer

Kommt darauf an wie man es sieht. Ich halte zum Beispiel nichts vom Handyverbot auf Pausenhöfen.

Kopfhörer und Handy habe ich immer mit genommen. Und wieso sollte ich billige Kopfhörer nehmen, wenn ich doch bessere habe?

Im Unterricht hatte ich aber fast nie welche drin, wenn dann nur wenn es der Lehrer erlaubt hat (Vertretungsunterricht oder Kunst).

Wenn mir Schüler was klauen weil ich nicht darauf aufpasse, dann ist es mein Problem. Wenn es aber Lehrer mir abnehmen und es weg kommt, dann haben die Lehrer ein Problem! Und daher würde ich auch nie etwas abgeben, immerhin können die mich schlecht zwingen.

FGO65  06.02.2020, 14:36

"meine Kopfhörer in Ihren Fach habe."

Die sind doch da, daher verstehe ich die Frage auch nicht

Nexana00  06.02.2020, 14:37
@FGO65

Ja ist etwas verwirrend, ich habe es jetzt so verstanden das sie doch nicht da sind.

Dein Eigentum ist dir sofort nach Schulschluss auszuhändigen.

Nicht morgen oder so.

Ruf bei der nächsten Polizeistelle an und frag nach, was du in dem Fall machen kannst.

dandy100  06.02.2020, 14:38

Alle klar bei Dir!

Patilla9  06.02.2020, 14:42

Als gäbe es keine wichtigen Probleme im Leben.. Kein Wunder das die Polizei überlastet ist bei so einer Kinderka*ke

LucaBrue2001  06.02.2020, 16:51
@Patilla9

Das ist ihr Job sich um sowas zu kümmern. Das ist diebstahl und die Kopfhörer sind ja nicht gerade billig.

Patilla9  07.02.2020, 07:24
@LucaBrue2001

Wenn der Fragesteller nicht gegen die Schulordnung verstoßen würde, dann würde sowas auch nicht einkassiert werden..

LucaBrue2001  07.02.2020, 08:27
@Patilla9

Das einkassieren ist nicht das Problem, aber das nicht zurück geben

Ich weiß nicht, ob die dir glauben, aber ich würde auch die Polizei einschalten.