Kann der Lehrer mich anzeigen?

6 Antworten

wenn du dich wunderst, dass der ausflippt, dann stimmt mit dir was nicht. dann solltest du dringen ein training sozialer kompetenz machen.

in einem streit zu erwähnen, dass man die kinder der gegenseite kennt, wirkt wie eine bedrohung der kinder. vermutlich weisst du das und wolltest ihn provozieren. was dir ja auch gelungen ist.

du hast dich auch ansonsten affig benommen. was gehts dich an, ob einer zittert?! sowas zu erwähnen ist provokantes gehabe und sonst nichts. genauso wie in einem streit zu lachen.

wenn du meine kinder bedroht hättest, dann würde ich dich auch anzeigen. ich hoffe, du darfst schön erklären, wie das ganze aus deiner sicht abgelaufen ist.

GeniusUn1versal
Fragesteller

Hab ich seine Kinder bedroht ? Ganz klar: Nein ! ... Typisch eine Person die es übertreiben muss.

Schokolinda  01.10.2019, 10:39
@GeniusUn1versal

niemand übertreibt. du UNTERtreibst. du wolltest ihm angst machen und das ist kein kavaliersdelikt.

Interessant wäre wegen was er dich überhaupt anzeigen will. Wegen Verletzung seines Egos? :D

Ja, du hättest da nicht parken dürfen. Allerdings ist das dann eine Sache vom Ordnungsamt und nicht von der Polizei. Polizei klingt aber wohl dramatischer.

Was jetzt passieren kann:

  • Die Polizei lacht den Lehrer aus.
  • Die Anzeige wird aufgenommen und nicht weiter verfolgt da Kindergarten.
  • Die Anzeige wird aufgenommen und weiter verfolgt und du bekommst eine Möglichkeit zum Widerspruch da du a) niemanden gefährdet und b) niemanden behindert hast.

Falls das letztgenannte Szenario kommt -> sachlich neutral argumentieren.

Am .. habe ich um 14:40 Uhr mein KFZ auf dem leeren Schulhof abgestellt da ich Unterlagen abzuholen hatte. Da es bereits nach Unterrichtsende war hatten die sonst dort abgestellten Fahrzeuge das Areal verlassen.

Als ich mein Fahrzeug bereits verlassen hatte wurde ich von einer Lehrkraft, welche ebenfalls gerade das Areal verlassen wollte (und somit noch ein Stellplatz frei werden sollte) aufgefordert, mein Fahrzeug zu entfernen. Ich versuchte sachlich zu erklären das ich nur kurz parken würde um ein Zeugnis abzuholen.

Die Lehrkraft wollte dies nicht akzeptieren und forderte mich nachdrücklich auf sofort das Areal zu räumen obwohl ich offensichtlich weder jemanden durch das Abstellen meines Fahrzeugs behindert oder gar gefährdet habe. Schließlich handelte es sich um offizielle Parkplätze die auch sonst so genutzt werden.

Nicht mehr schreiben, nix von "der hat mich angerempelt" oder "ich fand den als Kind schon scheiße". ;)

ErsterSchnee  01.10.2019, 08:11

Für Hausfriedensbruch ist sehr wohl die Polizei zuständig - und nicht das Ordnungsamt.

Abwarten ob Du Post bekommst ! Wenn ja, würde ich zu einem Anwalt gehen !

GeniusUn1versal
Fragesteller

Das ist ja klar, aber was sollte er denn überhaupt anzeigen ? Hab ich was falsch gemacht ?

healey  01.10.2019, 01:11
@GeniusUn1versal

Falsch gemacht hast Du nichts ! Er könnte aber bei den Cop irgendwas behaupten was gar nicht stimmt !

tinalisatina  01.10.2019, 09:35
@GeniusUn1versal
Hab ich was falsch gemacht

Du hast geparkt, wo Du nicht parken durftest. Besitzstandsstörung

Du hast eine unterschwellige Drohung ausgesprochen. (Das mit dem "Kenne-Ihre-Kinder wird Dir evtl. der Richter erklären.

GeniusUn1versal
Fragesteller

Dann wäre das ja Aussage gegen Aussage

healey  01.10.2019, 01:14
@GeniusUn1versal

Du kannest ja den Schulleiter als Zeugen benennen falls was auf dich zukommen sollte !

tinalisatina  01.10.2019, 09:36
@GeniusUn1versal
Aussage gegen Aussage

... gibt es nur in schlechten Filmen und schlechten GF-Antworten. Zudem war da noch der Direktor auf dem Platz. Und er hat das gleiche gesehen wie der Lehrer.

Da am Schulhof sicherlich ein Schid ist etwa der Art: Nur für Bedienstete der Schule o.ä. darfst du dort nicht parken. Also darf er zur Beweissicherung Dein Auto fotografieren.

Der Hinweis: "Ich kenne Deine Kinder" wirkt bedrohlich, genau wie "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht"

Wenn du sprichst, wie Du schreibst, hast du ein Aggressionspotential, an dem Du arbeiten solltest.

Du wirst es mit Sicherheit weit bringen.