Lehrer schreit und beleidigt mich als dumme Göre ...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar sind ihre Nerven angegriffen - wenn sie gleich losschreit ! Das Schreien ist natürlich nicht in Ordnung !

In einer solchen Situation bist du in der besseren Position - wenn du ruhig und sachlich bleibst !

Zugegeben - das ist nicht ganz einfach - aber es geht - ist ein Akt der Reife und der Selbstbeherrschung !

Wenn du z.B. in ruhigem und bestimmten Ton sagst "Ich möchte darum bitten - nicht angeschrien zu werden - und halte das nicht für angemessen " - dann könnte es vllt. sein - dass sie sich entschuldigt ! Und du hast gewonnen !

Wenn du aber ebenfalls auf die Schrei-Ebene gehst - bringt das nur weiteren Stress !

Um die Situation zu entschärfen - die ja auch das Lernen und die Zensuren beeinflusst - wäre es gut - wenn du dich unter vier Augen bei der Lehrerin entschuldigt - und gleichzeitig darum bittest - nicht angeschrien zu werden !

Wenn du das hinkriegst - hast du für die Zukunft was Wesentliches gelernt - ein Stück soziale Kompetenz !

Viel Erfolg !

Irgendwasbla
Fragesteller

Beste Antwort , Dankeschön ich werde versuchen mich dran zuhalten ...

Mucker  23.01.2012, 21:45
@Irgendwasbla

danke - für die beste Antwort kannst du auch ein Sternchen vergeben !

Ja ich denke schon dass sie dich wegen so etwas bestrafen kann, aber dass sie dih beleidigt ist auch nicht in ordnung. Erkläre dass deinen Eltern. Die sollen mit dem Rektor oder mit der Lehrerin reden!

es können natürlich konsequenzen auf dich zukommen sprich am besten das nächste mal mit deiner/deinem Klassenlehrerin/ klassenlehrer bevor du so direkt zu deiner französisch lehrerin bist

Geh zur Schulleitung und schildere dein Problem.

Geh zum rektor und erklär ihm die sache....

Irgendwasbla
Fragesteller

okay mach ich ...