Warum verhält sich meine Schwester so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern könnten Deiner Schwester Zeit widmen und ihr Kind ernst nehmen. Dann kann man eben ein paar Minuten in Ruhe mit dem Kind reden, sich regelrecht hinsetzen, Interesse zeigen. Nicht abspeisen! Kinder brauchen Aufmerksamkeit. Und Deine Schwester hat gelernt, diese zu bekommen, wenn sie laut ist. 😉

cutecake111
Fragesteller

Ja, stimmt! Vielen Dank, aber meine Eltern haben viel zu tun, da ich noch 1 jährige Geschwister habe!

AriZona04  24.11.2021, 20:21
@cutecake111

Das ist keine gute Ausrede! Denn Kinder erziehen sich nicht selbst. Sie brauchen die Aufmerksamkeit der Eltern - zwingend! Deine Schwester ist zudem eifersüchtig, weil das Baby mehr Aufmerksamkeit braucht und sie jetzt zurückstecken muss seit einem Jahr. Ist doch logisch.

AriZona04  24.11.2021, 20:24
@cutecake111

Du kannst auch was tun: Wenn Du magst, verbring mehr Zeit mit Deiner Schwester - ein / zwei Stunden pro Woche? Geht gemeinsam raus, auf den Spielplatz, in den Wald. Spiel mit ihr. Sprich mit ihr. Sei interessiert, wie sie fühlt, was sie denkt, was sie fürchtet ... Sei Bezugspartner. Das kann viel Spaß machen und es entlastet Eure Eltern.

cutecake111
Fragesteller
@AriZona04

Ja, das stimmt, aber manchmal habe ich viel zu Tun muss für Klassenarbeiten lernen und Hausaufgaben machen, außerdem ist sie in dieser Zeit krank und hat schnupfen, ich versuche wie du gesagt hast mit ihr raus zugehen und mit ihr mal länger zu spielen, auf jeden Fall dankeschön! :)

AriZona04  24.11.2021, 20:36
@cutecake111

Du könntest vielleicht 20 Minuten nehmen und ihr etwas vorlesen, wenn sie das möchte? Jede positive Aufmerksamkeit ist gut.

Ich habe genau das gleiche Problem, ich kann dir aber sagen mit der Zeit legt sich das auch wieder, manchmal tut sie das aber auch nur weil sie etwas betrügt, versuch dochmal mit ihr zu reden

ich wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cutecake111
Fragesteller

Danke, das mach ich!

Frag sie doch Mal ! Vieleicht hat sie Streitigkeiten mit Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cutecake111
Fragesteller

Nein das glaube ich nicht! Und wenn ich sie frage, dann schreit sie und haltet ihr Ohren zu! -_-

MaxWo9  24.11.2021, 20:16
@cutecake111

Dann frag Mal in dem Kindergarten/ der Schule nach ob irgendwas passiert/anders ist.

MaxWo9  24.11.2021, 20:18
@cutecake111

Oder sie macht das, weil sie sich benachteiligt fühlt und denkt, dass sie wenig Aufmerksamkeit von deinem Eltern und dir bekommt .