Meine Mutter fängt wieder an mich anzuschreien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich verstehe das Problem deiner Mutter nicht 81%
Ich verstehe das Problem deiner mutter 19%

4 Antworten

Ich verstehe das Problem deiner Mutter nicht

Hallo, es tut mir sehr leid das deine Mutter dich so behandelt. Ich verstehe das Problem deiner Mutter eigentlich nicht (ich will sie in keiner Form beleidigen falls es so rüber kommt). Du bist ein Kind/Teenager da geht man halt Mal mit Freunden raus ist ja ganz normal. Man sollte die Familie allerdings nicht vernachlässigen und das machst du ja auch nicht. Vielleicht redest du mit deiner Mutter warum sie so heftig zu dir ist. Wenn es irgendwann zu schlimm wird hol dir bitte Hilfe!

Viel Erfolg 🥺

Ich verstehe das Problem deiner mutter

Deine Mutter ist überfordert. Mache einfach das ohne Widerrede, was sie von dir fordert, dann wird sie weniger schreien und schimpfen. Muss sie denn alles begründen, wenn sie deine Hilfe braucht?

Schreien und Beleidigungen sind in der Erziehung nicht angebracht. Wenn das eine Mutter macht, ist das ein Zeichen der Überforderung, aber es ist nicht okay.

Beide Seiten, auch du müssen an sich arbeiten, damit es nicht mehr vorkommt.

Setzt euch mal zusammen hin und besprecht das durch.

Ich verstehe das Problem deiner Mutter nicht

Das klingt echt nicht gut. Wie ist denn sonst so die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter? Kommt ihr im Allgemeinen gut zurecht und sind das nur Einzelfälle? Unternehmt ihr etwas zusammen?

Selbst wenn es nur Einzelfälle sind, ist das von deiner Mutter aus natürlich völlig inakzeptabel. Sie scheint selbst mit der Erziehung und ihrem Leben überfordert zu sein und nicht über ihre Beleidigungen (Schl*mpe, blöde Kuh ist schon mehr als grenzwertig) und deren Auswirkungen nachzudenken.

Es wäre gut, wenn du dir Hilfe suchen könntest, wenn du wirklich darunter leidest, z.B. beim Jugendamt.

Ich verstehe das Problem deiner Mutter nicht

Vielleicht sollte Deine Mutter mal zur Kur oder eine Therapie machen.