Mutter bevorzugt kleine Schwester?

3 Antworten

Hast du vielleicht schon mal mit deiner schwester geredet warum sie das alles macht du bist ja die ältere und kannst ihr zeigen das sie nicht immer sofort schlagen muss und so.

Und hast du vlt mal mit deiner Mutter geredet?

Warum weißt du denn dann nicht wie man es schreibt?

Was ist deine Frage? Was du noch machen kannst? Wohl nichts, außer mit deiner Mutter mal in Ruhe zu reden. Also nicht unmittelbar nach solch einem Vorkommnis. Dann sind die Gemüter erhitzt und sie glaubt sowieso, dass du das nur vorschiebst. Macht es euch mal gemütlich (die bevorstehende Adventszeit bietet doch die besten Voraussetzungen) und besprich das dann mit ihr. Vielleicht wäre es gut, wenn du ein paar aktuelle Beispiele hättest, zu denen du dann noch sagen kannst, welche Reaktion deiner Meinung nach angemessen gewesen wäre und warum.

Gut das ich Einzelkind bin :-)