Was tun gegen Schwester?

5 Antworten

Der Antwort von Goodnight stimme ich zu.

aber sie möchte mir auch nicht helfen und meint die ganze zeit "sie meint das nicht ernst"

Ich würde der (unfähigen) Jugendhilfe sagen: Es ist mir egal, ob meine Schwester es mit ihren Beleidigungen ernst meint. Ihr Verhalten ist unsozial und inakzeptabel. Was würden Sie denn sagen, wenn Sie immer und immer wieder angeschrien und beleidigt werden und es dann lediglich heißt "es ist nicht ernst gemeint" ? Und nur, weil es nicht um Sie sondern um mich geht, bleiben Sie untätig ?

Und überhaupt - woher wollen Sie so genau wissen, dass meine Schwester es nicht ernst meint? Suchen Sie einen Grund, um Nichtstun zu begründen?

-----------------------------

Ich würde mir das Verhalten der Schwester nicht gefallen lassen und Maßnahmen ergreifen, die ich hier lieber nicht beschreibe.

aepmelio
Fragesteller

Okay, danke

Was ist denn das für eine unfähige Familienhilfe..?!

Ich finde das gerade ungeheuerlich. Probleme lösen sich nicht mit solchen unqualifizierten Aussagen. Zumal deine Schwester ja nun schon fast 30 Jahre alt ist.

Da bleibt mir nur Kopfschütteln...

Versuche bitte einen Termin bei dem Vorgesetzten der Familienhilfe zu bekommen. So geht es nun wirklich nicht.

aepmelio
Fragesteller

Ja eben sie nimmt mich auch nie richtig ernst wenn es um meine familie geht, aber danke ich werde irgendwie versuchen einen Termin zu vereinbaren aber weiß gerade nicht wie ich das machen soll

Goodnight  05.05.2023, 09:55
@aepmelio

Geh einmal auf die Website, finde heraus wer der Vorgesetzte /die Vorgesetzte ist und schildere da dein Problem und verlange höflich ein Gespräch.

123Tangente  05.05.2023, 10:06
@aepmelio

Du hast doch sicher eine Telefonnummer der Jugendhilfe? Sofort anrufen. Wenn die sich stur stellen, kannst Du Dein Problem auch bei der "NummergegenKummer schildern und zwar auch anonym. Die gibt es in jeder Stadt. 116 111. Viel Glück.

dann schrei einmal richtig zurück und sag ihr sie soll den mund halten, dreh dich um und lass sie stehen.

Das ist wirklich unangenehm! Ich kenne es auch, angebrüllt zu werden, nur weil die genervte Person falsche Infos hat! Du musst irgendwas finden, um dich gegen sie behaupten zu können! Für das Jugendamt solltest du sie aufnehmen, als Audio-Datei! Wenn sie dich wieder anbrüllt, unterdrücke deine Wut nicht sondern lass es raus, dass du nicht so behandelt werden willst und noch mehr!

Sag ihr, dass sie endlich ausziehen soll, dass sie hier nur Stress und Psychoterror verbreitet und euch alle unglücklich macht.

aepmelio
Fragesteller

Leider will sie nicht umziehen weil sie meint dass sie kein geld hat trotz arbeit sie gibt das für shopping usw aus