Meine mutter und mein Vater streiten sich nur noch was kann ich tun?

2 Antworten

Späte Antwort aber vielleicht hilft es dir noch:

Du kannst mit 12 schonmal garnichts machen, deine Eltern wiederum sollten sich darauf besinnen wann ein Streit wirklich Sinnvoll ist und wann er aus einem alten entspringt bzw aus alter Aggression und missverständnissen aus der Vergangenheit.

Das passiert manchmal zwischen 2 Menschen und kann nachhaltig die zwischenmenschliche Kommunikation beeinflussen(negativ). Meistens sind die dadurch entstehenden Streitsituationen absolut unnötig aber Arten trotzdem aus, für aussenstehende ist dieses Prozedere nicht nachvollziehbar für die Streit Hähne schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, tut mir leid, dass sich deine Eltern so oft streiten? Seit wann machen sie das denn?

Vielleicht könntest du ihnen zum Vatertag einen Gutschein für ein Restaurant ihrer Wahl machen. Dann verbringen sie Zeit zusammen und können sich nicht in der Öffentlichkeit streiten. Weißt du um was es geht? Oder sind es nur Kleinigkeiten?

PS: dein Hund sieht echt knuffig aus. Möchte manchmal auch einen Hund.

yorkie947
Fragesteller

@Madison77 Es sind oft nur Kleinigkeiten wenn meinem Vater etwas nicht gefällt dann kann er auch sehr schlimm werden er beleidigt dann sogar meine mutter meine Schwester die 3 monate alt ist bekommt dann angst und schreit und dann schreit mein vater auch meine Schwester an ich nehme Dann meinen hund zu mir denn mein vater mag kleine Hunde nicht und sie streiten alle 2 wochen