Meine Eltern streiten sich ständig. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Eltern sich streiten, leidet das Kind - auch im fortgeschrittenen Lebensalter - Du hast mein vollstes Verständnis. Aber Du hast keine Chance, etwas zu unternehmen, außer bei passender Gelegenheit zu beiden(!) zu sagen, dass Dich das sehr belastet. Ständiger Streit der Eltern ist zunächst und letztlich ihr Problem, das sie selbst lösen müssen, auch wenn Du den verständlichen Wunsch verspürst, etwas zur Verbesserung beizutragen. Wenn Dich das seelisch zu sehr belastet, bleibt eigentlich nur der Rückzug, wenn Deine Äußerung, dass Dich das sehr belastet, nicht hilft - vielleicht trägt das zu einer Änderung bei, was aber schwierig ist.

Je nachdem wie ausgeprägt die Gewaltausbrüche sind, müsste man sich überlegen, ob man das nicht zur Anzeige bringt. Aber das ist eine Entscheidung, die sehr genau aufgrund des konkreten Falls abgewogen werden muss. Und den konkreten Fall übers Internet mitzuteilen, finde ich unglücklich.

das klingt gar nicht gut, dein vater darf euch gar nicht schlagen. das ist eine Meldung des jugendamtes  wert.

smileyalexi
Fragesteller

Danke für die antwort werde eine nacht darüber schlafen!

smileyalexi
Fragesteller

Meine mutter reagiert so in dem sie es versucht geheim zu halten aber man sieht oft an ihr blaue flecken die sie verraten.

nettermensch  16.07.2015, 21:17
@smileyalexi

klingt nach häuslicher gewalt, da müßte eigentlich die Polizei geholt werden. Körperverletzung kommt da auch dazu. da ist jetzt hilfe angesagt. das ist nicht mehr lustig, was da dein vater macht.