Streit mit Eltern vermeiden

4 Antworten

Gar nicht. Es gehört zur Pubertät die Welt der Erwachsenen zu erforschen, zu hinterfragen und infrage zu stellen. Nicht nur bei uns Menschen.

ABER: Eltern haben ihren Kindern gegenüber eine Erziehungs- und FürsorgeFPLICHT. Diese richtet sich nach dem Grundgesetz aus. Du brauchst Dich also nicht mit Plattitüden abspeisen zu lassen wie "gehört sich", "man macht das eben so" denn solche dummen Sprüche haben weder mit Erziehung noch mit Fürsorge auch nur im Ansatz Etwas gemein. Wenn sie unwissend sind sollen sie eben so viel Eier in der Hose haben dazu zu stehen. Wenn ihre Grenzen überschritten werden dann auch.

Viele Menschen in diesem Staat sind nicht konfliktfähig. Das lässt sich aus vielen Daten lesen. Die Kosten für die Allgemeinheit belaufen sich auf zusammen gerechnet rund tausend Milliarden im Jahr. Für Niemand macht es Sinn sich zu weigern Konfliktfähigkeit zu erlernen denn jeder Mensch ist an den Kosten beteiligt.

Streit mit Eltern kann man nur selten wirklich vermeiden. Aber weißt du was? Das ist gut so. Denn Jugendlich müssen lernen richtig zu diskutieren und ihre Meinung auszudrücken. Man darf sich ja auch nicht immer alles gefallen lassen! Allerdings muss man es ja auch nicht übertreiben und da würde ich dann immer solche Sätze verwenden wie: Ja, ich werde noch mal darüber nachdenken, oder so

Einfach an die Ordnung halten

Gute Noten schreiben , nicht rumzicken und ab und zu im Haushalt helfen:D

So hat es bei mir zumindestens funktioniert.