Was tun wenn Eltern Streit haben sich angeschrien haben und wieder für die nächsten Wochen miteinander nicht reden werden?

5 Antworten

Mische dich möglichst nicht in den Streit ein sondern bleib neutral und kümmer dich um dich selbst. Du kannst auch mal versuchen mit jeweils einem deiner Elternteile zu reden und ihnen zu sagen wie es dir mit dem Streit geht. Wenn es sehr schlimm wird, vielleicht hast du ja die Möglichkeit bei jemandem zu übernachten damit du nicht die ganze Zeit in dieser Situation sein musst, wenn du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie verlassen. In einer Wohngruppe bekommst du die Streitereien nicht mit und deine Eltern denken vielleicht mal ernsthaft drüber nach was sie dir antun.

Meine Eltern streiten sich echt oft und ignorieren sich dann bin dann die zeit auch nicht so oft zu hause weil ich es nicht so angenehm finde .Kannst ja zu Freunden gehen und da übernachten hilft mir sehr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihnen sagen, dass sie von dir erwarten, dich mit Geschwistern nach einem Streit wieder zu vertragen, selber aber das Gegenteil vorleben.

Daraus lernen und schaffen dass du später nicht genauso wirst (: