Ins Kinderheim wegen Streit?

3 Antworten

Wahrscheinlich eher in eine Wohngruppe mit betreutem Wohnen.

Wenn dann kämst du nicht ins Kinderheim sondern in eine Jugendwohngruppe.

Aber das 1. was das Jugenamt tun wird, ist Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen und versuchen zu helfen.

So schnell kommt man nicht aus seiner Familie raus.

Nein, kannst du nicht: Kinderheim ist die letzte mögliche Lösung. Man möchte, dass die Kinder bei der Familie bleiben, es besteht ja keine unmittelbare Gefährdung.
Bis es so weit wäre, dass du raus aus deiner Familie kannst, bist du 18 und ein Heim oder ein betreutes Wohnen eh keine Option mehr.