Kinderheim?

Dackodil  02.12.2022, 13:43

Hoffst du das oder befürchtest du das?

3 Antworten

Du brauchst Zeugen und Beweise. Wenn dein Stiefvater dich öfters schlägt oder anderweitig verletzt, bekommt er eine Strafe. Ob du dann gleich ins Kinderheim kommst, muss der Richter entscheiden, es kommt auf die Häufigkeit und auf die Schwere an.

ichbinkaka23787
Fragesteller

na nur 1 mal und meine mutter ist zeugin

Gibt es eine Mutter oder Großeltern oder erwachsene Geschwister? Wenn du von deinem Vater Gewalt erfahren hast, solltest du dich an einen Vertrauenslehrer wenden. Den hat jede Schule. Auch das Jugendamt ist dafür zuständig. Für Jugendliche gibt es Wohngruppen, wenn sie aus Familien mit Gewalt herausgenommen werden. Auch Pflegefamilien. Kinderheime sind, soweit ich weiß, eher für Waisenkinder, die keine Eltern mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
ichbinkaka23787
Fragesteller

ja eine große familie 2 ältere schwestern eine mutter

Kabeltante1266  02.12.2022, 13:46
@ichbinkaka23787

Dann kommst du nicht ins Kinderheim. Wenn dein Vater Gewalt angewandt hat, wird eher er bestraft. Du nicht. Ich kenne aber deine Familiengeschichte und die Hintergründe nicht.

Nein, dein Stiefvater wird erstmal der Wohnung verwiesen.