Kinderheim?

Support

Hallo Lucy1111962,


Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).


Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist für alle unter 25 Jahren kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.


Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.


Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

3 Antworten

Puh Lucy.... Kinderheim ist keine Option. Zuhause ist auch keine Option.

Du kannst dich aber mal umschauen ob es in deiner Umgebung ein "Kinderhaus" gibt. Dort findest du tolle warmherzige Betreuer die dir sofort helfen können. Sie wissen bestimmt Rat...

Ansonsten kannst du dich auch noch an folgende Organisationen wenden die sich mit Kinderschutz beschäftigen und die eine sehr große Gemeinschaft bilden.

Hier die Adressen:

https://www.vdsis.de/

und

https://www.camp-stahl.de/

Denke immer daran wie wertvoll das Leben ist. Du bist einzigartig und aus Dir kann mal ein großartiger Mensch werden. Dann kannst du alleine die Welt verändern...

Nutze Dein Potential - ich weiß das du ein schlaues Mädchen bist.

Sei stark und bleibe tapfer - das Leben braucht dich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dich dringend an jemanden wenden, dem du vertraust. Vielleicht kannst du morgen mit deiner Schulsozialarbeiterin beim Jugendamt anrufen?

Wenn du um Inobhutnahme bittest, dann ist das Jugendamt dazu verpflichtet, dich erstmal in Obhut zu nehmen, bis eine weitere Klärung erfolgt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich würde es nicht Kinderheim nennen, wsl.wäre das dann "betreutes Wohnen für Kinder und Jugendliche", Ansprechpartner dann das Jugendamt oder : im Fall das ein Begriff ist: IB: Internationaler Bund (dem sind auch solche Einrichtungen unterstellt) Telefonseelsorge? Weiß nicht, ob das was für dich wäre.Aber Ansprechpartner von der Schule aus wäre dann ja auch eine Sache, die man überlegen könnte. Sozialarbeiter gibt es da..Auf keinen Fall das eigene Leben in Gefahr bringen!