Selbstmordgedanken loswerden wie z.b von balkon springen?

7 Antworten

Geh am besten zu einem Therapeuten der wird dir helfen. Bis dahin versuch jedesmal wenn du diese Gedanken hast dich abzulenken. Vielleicht hilft es dir auch wenn du mit einem guten Freund oder einer guten Freundin darüber redest. Aber such dir auf jeden Fall Hilfe .

JuliaBeautXfan9
Fragesteller

Komm ich dan nicht in eine Psychatrie

PepsiBoy  28.05.2016, 11:33
@JuliaBeautXfan9

Oh Gott Nein!!! Es ist jemand der dir viele Fragen stellt und dir viel zuhört. Er hilft dir und arbeitet täglich mit Leuten die solche Probleme auch haben. In eine Psychiatrie wirst du nur eingewiesen, wenn du starke Persönlichkeitsprobleme hast und das ist bei dir bestimmt nicht der Fall, also bloß keine Angst.

Da muss jeder Betroffene seinen eigenen Weg finden. Manche schaffen das selbst (z. B. Musik oder Haustiere) - Andere jedoch benötigen dabei die Hilfe eines Zweiten. Vorzugsweise jemand der dies auch professionell ausübt.

JuliaBeautXfan9
Fragesteller

Aber kan man die loswerden

PepsiBoy  28.05.2016, 10:58
@JuliaBeautXfan9

Wenn du die Quelle des Übels identifizierst und niederstreckst geht das natürlich. Sport wirkt Wunder bei solchen Sachen - es gibt keine Bessere Ablenkung die einen auch noch selbstbewusster werden lässt - optimal!

Warum hast du den solche Gedanken? Irgendwelche Probleme? Unzufriedenheit? Sowas kommt nicht einfach so.

Vielleicht ist dies eine Vorahnung , dass dir dabei was gutes wiederfahren wird, ich würd´s einfach mal versuchen

JuliaBeautXfan9
Fragesteller

Was probieren willst du das ich sterbe

Sprich mal mit deinen Freunden oder Eltern drüber und such dir einen Therapolten auf.