Habt ihr mal an suizid gedacht?

9 Antworten

Das hat denk ich jede/r schon einmal kurz, aber nicht ständig.

Wenn du das nicht unter Kontrolle bekommst, dann geh zum Arzt und lass dich beim Psychologen professionel behandeln.

Wenn es akut wird die 112 wählen.

Telefonseelsorge.de - hier kannst gleich mit jemanden anonym reden/schreiben, der dir weiterhelfen kann.

Alles Gute !

Fragesteller

Danke

Ja, als es mir als junger Frau, ist 30 Jahre her, sehr schlecht ging. Aber ich habe auch gewußt das das Leben nicht nur schlecht ist, sondern auch sehr schöne Seiten hat. Wenn du die Suizid Gedanken nicht unter Kontrolle bekommst suche dir bitte dringend Hilfe. Das Leben ist viel zu wertvoll um es einfach wegzuschmeißen, auch wenn du zur Zeit nicht in der Lage bist die schönen Seiten zu sehen.

Fragesteller

Vielen lieben dank

Wenn du deine Gedanken nicht unter Kontrolle bekommst, solltest du nach Hilfe fragen. Das ist nichts verwerfliches, wenn man mal Hilfe braucht, es lässt dich auch nicht schwach scheinen oder so.

Hilfe kann da zum Beispiel sowas wie die Telefonseelsorge bieten - oder im Zweifel einfach eine gute Freundin.

Ja habe ich.

Versuch mit Personen deines Vertrauens, einem Psychologen, der Seelensorge oder einem Lehrer darüber zu reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke