Ist es gesund für Katzen Mimosen zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines wissens nach sind mimosa blumen giftig für katzen

CrazyAndAlive
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Und wie sieht es mit Ranunkeln aus? Meine Mutter sagte gerade, die hat sie auch gegessen.

Bikka  21.04.2014, 17:01
@CrazyAndAlive

Mimosen sind bedingt giftig...Ranunkeln jeder Sorte SIND giftig...wenn die Katze schon so krank ist,würde ich gleich in eine Tierklinik fahren!

Habe in meinem Buch "Tiersprechstunde" von Dr. Spangenberg Mimosen nicht in der Liste der für Katzen giftigen Pflanzen gefunden, ebenfalls hier nicht: www.kater-blacky.de. Habe auch noch eine weitere Liste, kann aber die Adresse hier nicht angeben, wo Mimosen ebenfalls nicht als giftig gelten.

Hallo Crazy,hoffe Du hast meinen Kommentar gelesen,erkundigt Euch das nächstemal vor der Balkonbepflanzung welche Sorten geeignet sind um Kind oder Tier nicht zu schaden. Wenn erstmal Zeichen wie Zittern oder Erbrechen auftreten kann es oft zu Spät sein.