Streit mit Eltern?

3 Antworten

Wenn du dir das bewusst bist und das eigentlich anders haben willst.. Egal, was du dir vormachst: Beleidigungen sind immer eine aktive Entscheidung. Wenn es dir so wichtig wäre, sie nicht zu beleidigen, dann würdest du das auch tun.

Wie du schon sagst ist es in dem Alter normal und deine Eltern verstehen es schon.

Mach einfach ab und zu was nettes für deine Eltern. Du könntest Sonntag früh aufstehen den Sonntags Frühstückstisch decken incl Eier und Kaffee kochen.

Hilf deiner Mum mal im Haushalt. Spülmaschine ausräumen und sowas.

Das gleicht die kleinen Streitereien aus. Und deine Familie freut sich

Hab ich jetzt nie gemacht, aber ich würde sagen, jedes Gefühl hat seine Begründung. Offenbar hast du das Bedürfnis, sie zu beleidigen und das kommt ja nicht von ungefähr.

Wenn ihr einmal alle gut drauf seid, solltet ihr gemeinsam reden und jeder sagen, wie er sich dann fühlt in der Situation. Aber ehrlich und ohne Maulsperre! Aber auch nicht unfreundlich sondern so wie es gemeint ist. Das könnte helfen!